Gemeinde Wachtberg

Mitteilungen aus der Gemeinde

28.05.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis (Logo m. Rahmen)

Kostenfreie Webinare „Arbeitsrecht im Home-Office“ und „Führen in Teilzeit“

Rhein-Sieg-Kreis (an) – Corona verändert unsere Arbeitswelt: Ganze Teams arbeiten mobil, der Schreibtisch steht zu Hause, starre Arbeitszeiten lösen sich auf. Doch welches Arbeitsrecht gilt im Home-Office?
mehr ...
28.05.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis (Logo m. Rahmen)

Kostenfreie Webinare der Gründungsakademie Rhein-Sieg

Rhein-Sieg-Kreis (an) – Kurzfristig können einige kostenfreie Webinare angeboten werden, welche die jeweiligen Referentinnen und Referenten in Eigenregie durchführen.
mehr ...
28.05.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis (Logo m. Rahmen)

Eltern im „Corona-Stress“ - Rhein-Sieg-Kreis bietet umfangreiche Unterstützung

Rhein-Sieg-Kreis (db) – Zum Weltelterntag am 1. Juni 2020 erinnert der Rhein-Sieg-Kreis an sein umfangreiches Beratungs- und Unterstützungsangebot rund um das Thema Erziehung.
mehr ...
28.05.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis (Logo m. Rahmen)

Coronavirus: Sachstand im Rhein-Sieg-Kreis

Rhein-Sieg-Kreis (rl) – Im Rhein-Sieg-Kreis sind insgesamt 1.428 Personen positiv auf SARS CoV2 getestet worden.
mehr ...
27.05.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Frühe Hilfen (Palette-Logo m. Rahmen)

Servicestelle Frühe Hilfen – Newsletter Juni 2020

Wachtberg - Die Servicestelle Frühe Hilfen für Alfter, Swisttal, Wachtberg und Meckenheim veröffentlicht regelmäßig aktuelle Informationen über Hilfsangebote für junge Familien und Schwangere. Den Newsletter Juni 2020 …
mehr ...
27.05.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Kleiderpavillon in Ließem, Auf dem Köllenhof 3. (Foto: Privat)

Kleiderpavillon in Ließem wieder geöffnet

Wachtberg-Ließem - Nach längerem Corona-Lockdown ist der Kleiderpavillon in Wachtberg-Ließem wieder geöffnet.
mehr ...
19.05.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde VHS Voreifel (Logo)

„Gewaltfreie Kommunikation“ als Online Bildungsurlaub bei der VHS

Rheinbach - Da Bildungsurlaube in NRW in diesem Jahr auch in digitaler Form nach dem Arbeitgeberweiterbildungsgesetz anerkannt werden, bietet die VHS Voreifel das Seminar „Gewaltfreie Kommunikation nach M. B. Rosenberg als Online Webinar an.
mehr ...
19.05.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Hinweis (Ausrufezeichen)

Projekt zur Bodenqualität in den Privatgärten - „Gärtnern für den Umweltschutz“

Wachtberg (mk) - Am 13. Mai 2020 stand ein Artikel im General Anzeiger, der darauf aufmerksam machte, dass jeder, der Informationen über die Qualität seines Gartenbodens erhalten möchte, an einem Projekt teilnehmen kann.
mehr ...
19.05.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis (Logo m. Rahmen)

Neue Radwanderkarte zur Wasserburgen-Route

Rhein-Sieg-Kreis (an) – Über 120 Burgen und Schlösser liegen entlang der Wasserburgen-Route.
mehr ...
19.05.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis (Logo m. Rahmen)

Die Heimat neu entdecken: So schön ist der Rhein-Sieg-Kreis

Rhein-Sieg-Kreis (an) – Weil viele Freizeitaktivitäten wegen der Gefahren durch das Coronavirus aktuell nicht möglich sind, entdecken die Menschen im Rhein-Sieg-Kreis und in Bonn ihre unmittelbare Umgebung neu.
mehr ...
06.05.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis (Logo m. Rahmen)

Coronavirus: Sachstand im Rhein-Sieg-Kreis

Rhein-Sieg-Kreis (rl) – Im Rhein-Sieg-Kreis sind insgesamt 1.196 Personen positiv auf SARS CoV2 getestet worden.
mehr ...
06.05.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde RFV Oberbachem: Mikadosprung. (Foto: RFV Ob.)

Pfingsten 2020 ohne Reitturnier in der Grube Laura

Wachtberg-Oberbachem - Vor dem Hintergrund der aktuellen Covid-19-Situation und den in diesem Zusammenhang von der Bundes- und Landesregierung NRW erlassenen Vorgaben müssen wir unser diesjähriges Pfingstturnier in der Grube Laura leider absagen.
mehr ...
06.05.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Mitteilung aus der Gemeinde

GV Eintracht Adendorf: Proben gestartet !

Wachtberg-Adendorf (mf) – „Dank“ der Corona-Pandemie musste der Gesangverein Eintracht Adendorf nicht nur sein Frühlingskonzert im März absagen, auch kann das Jubiläumskonzert zum 110-jährigen Bestehen des Chors am 21. Juni nicht stattfinden…und weil das noch nicht reicht, fallen seit Mitte März auch die wöchentlichen Proben aus.
mehr ...
02.05.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis (Logo m. Rahmen)

Coronavirus: Sachstand im Rhein-Sieg-Kreis

Rhein-Sieg-Kreis (rl) – Im Rhein-Sieg-Kreis sind insgesamt 1.182 Personen positiv auf SARS CoV2 getestet worden.
mehr ...
30.04.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Danke an die fleißigen Näherinnen (Foto: Privat)

DANKE !

Wachtberg (ka) - Am Donnerstag, 23.04.2020 war der Hilferuf der Wachtberger Flüchtlingshilfe per Mail an die ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe Engagierten herausgegangen.
mehr ...
30.04.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis (Logo m. Rahmen)

Aktueller denn je: Händewaschen schützt vor Infektionen

Rhein-Sieg-Kreis (db) – Zum "Internationalen Tag der Händehygiene" am 05. Mai 2020 erinnert das Gesundheitsamt des Rhein-Sieg-Kreises an die Bedeutung des regelmäßigen Händewaschens.
mehr ...
30.04.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Volkshochschule Voreifel (Logo m. gr. Rahmen)

Digital dabei – Vorträge zum Thema „Antisemitismus“ bei der VHS Voreifel

Rheinbach – In der kostenlosen digitalen Reihe vhs.wissen live spricht der Wissenschaftler Philipp Lenhard am Mittwoch, 06. Mai 2020, 19:30 Uhr zum Thema „Antisemitismus“.
mehr ...
30.04.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Volkshochschule Voreifel (Logo m. gr. Rahmen)

Geänderte Öffnungszeiten beim VHS-Zweckverband Voreifel

Rheinbach – Beginnend ab Mai und bis auf Weiteres hat der Vorsteher des VHS- Zweckverbandes Voreifel Stefan Raetz sowohl für die Volkshochschule als auch die Musikschule Kurzarbeit angeordnet.
mehr ...
29.04.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Jugend (Logo, neu)

Folge uns auf Instagram: „Jugendtreffwerthhoven“

Wachtberg-Werthhoven (mb/cs) – „Jugendtreffwerthhoven“ - so lautet die Devise im Werthhovener Jugendtreff ab Ende April. Seit dem 13. März kann der Treff nicht mehr, wie gewohnt vier Mal in der Woche, seine Türen für Kinder und Jugendliche öffnen. Ab wann das wieder geht steht noch in den Sternen. „Trotzdem wollen wir für die Jugendlichen weiter da sein“, so Markus Blum, Vorstandsmitglied für den Bereich Jugendarbeit im Bürgerverein Werthhoven 1972 e.V.
mehr ...
29.04.2020 - Mitteilung aus der Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis (Logo m. Rahmen)

„Haus der kleinen Forscher“: Workshops für Kinder, die mehr wissen wollen

Rhein-Sieg-Kreis (ps) – Wieso, weshalb warum? Wer Kinder beobachtet, stellt schnell fest, dass sie ein natürliches Interesse an der Entdeckung ihrer Lebenswelt haben.
mehr ...

Weitere Neuigkeiten:
Mitteilungen aus dem Rathaus - Mitteilungen aus der Gemeinde
- Amtliche Bekanntmachungen