zur Twitterseite der Gemeinde Wachtberg

Mitteilungen aus der Gemeinde

16.08.2019 - Mitteilung aus der Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis (Logo)

Fahrplanwechsel zum 28. August 2019

Rhein-Sieg-Kreis (ps) – Das Bundesförderungsprojekt "Lead City" geht in die nächste Phase: Verbesserungen, wie Taktverdichtungen und Angebotsausweitungen, die zum Fahrplanwechsel 2018 schon umgesetzt wurden, werden zum Fahrplanwechsel am 28. August 2019 ausgeweitet und ergänzt.
mehr ...
16.08.2019 - Mitteilung aus der Gemeinde Naturnaher Schaugarten:  Wildblumenstrauß. (Foto: B. Kümpel)

Arbeitskreis Naturnaher Schaugarten - nächstes Treffen am 23. August

Wachtberg - 50 Jahre gibt es die Gemeinde Wachtberg - über 20 Jahre ist der Agenda-Arbeitskreis "Naturnahe Gärten in Wachtberg" aktiver Teil des Gemeindeangebots.
mehr ...
16.08.2019 - Mitteilung aus der Gemeinde Kapellenverein Klein Villip (Logo)

Patronatsfest in Klein Villip am 22. August

Wachtberg-Klein Villip – Am Donnerstag, 22. August 2019, 18.00 Uhr lädt der Kapellenverein Klein Villip zum diesjährigen Patronatsfest in die Kapelle Klein Villip ein.
mehr ...
16.08.2019 - Mitteilung aus der Gemeinde Hallenbad enewa (Logo)

Ende August beginnen neue Kurse im Wachtberger Hallenbad

Wachtberg-Berkum - Wer etwas für seine Gesundheit tun oder ein paar überflüssige Pfunde verlieren möchte, ist im Wachtberger Hallenbad an der richtigen Adresse. Ende August beginnen unter fachlicher Anleitung neue Gymnastik- und Fitnesskurse im warmen Wasser.
mehr ...
06.08.2019 - Mitteilung aus der Gemeinde 50 Jahre Gemeinde Wachtberg (Logo)

50 Jahre Wachtberg - Sternwanderung zum Aussichtspunkt „Wachtberger Höhe“

Wachtberg - Aus Anlass „50 Jahre Wachtberg“ lädt der Wachtberger Wanderverein für Sonntag, 11. August 2019, zu einer Sternwanderung zum Aussichtspunkt „Wachtberger Höhe“ ein.
mehr ...
06.08.2019 - Mitteilung aus der Gemeinde Kirmes in Züllighoven mit u.a. einem MAM-Konzert. (MAM-Plakat)

Großes Jubiläumsfest vom 16. bis 18. August

Wachtberg-Züllighoven - Der kleine Ortsteil Züllighoven leistet seinen Festbeitrag zum 50-jährigen Gemeindejubiläum Wachtbergs und lädt vom 16. bis 18. August zu einer der größten Veranstaltungen ein.
mehr ...
06.08.2019 - Mitteilung aus der Gemeinde HofArt 23. - 25. August 2019 (Plakat)

19. HofArt vom 23. bis 25. August 2019

Wachtberg-Villip - Nach der guten Resonanz im vorigen Jahr, die HofArt zweimal zu veranstalten, war es naheliegend, auch in diesem Jahr nach der erfolgreichen Ausstellung im Mai dem interessierten Publikum eine zweite Veranstaltung im August zu präsentieren.
mehr ...
06.08.2019 - Mitteilung aus der Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis (Logo)

Mehr als lästig: Zecken

Rhein-Sieg-Kreis (db) – Zeckenstiche können für Menschen und Tiere sehr gefährlich sein und zum Teil lebensbedrohliche Krankheiten verursachen. Hat sich eine Zecke erst einmal festgebissen, besteht die Gefahr von teilweise schwerwiegenden Infektionen.
mehr ...
06.08.2019 - Mitteilung aus der Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis (Logo)

Ideen für die Schultüte

Rhein-Sieg-Kreis (hei) – Tolle und nützliche Tipps für Eltern, Großeltern, Patentanten, Patenonkel und Freunde zukünftiger Schulkinder hält das Kreisgesundheitsamt parat! Was soll in die Schultüte der i-Dötzchen?
mehr ...
02.08.2019 - Mitteilung aus der Gemeinde Abschlusskonzert - mit Tenor Nico Heinrich (Foto: Gemeinde Wachtberg/mm)

Ich liebe Dich - Eine musikalische Liebeserklärung zum Abschluss der Kulturwochen

Wachtberg-Niederbachem (mm) – Mit einem Liebeslied von Edvard Grieg, vorgetragen in Norwegisch von Tenorsänger Nico Heinrich, endeten die 13. Wachtberger Kulturwochen. Ein schöneres Ende, als mit dem Bekenntnis „Ich liebe Dich“, hätte man sich hierfür im Jubiläumsjahr der Gemeinde Wachtberg kaum denken können.
mehr ...
02.08.2019 - Mitteilung aus der Gemeinde Quiltwachteln - Rote Dreiecke  auf blauem Grund von Gabi Böhlken-Nagel (Foto: Gemeinde Wachtberg/mm)

Ein Quilt als Geburtstagsgeschenk

Wachtberg-Ließem (mm) – 50 Jahre Gemeinde Wachtberg! Die Quiltwachteln, eine Gruppe nähbegeisterter Damen, die jedes Jahr mit ihren aufwändigen und bildgewaltigen Quilts für Furore sorgen, hatten da eine Idee … und luden während ihrer Ausstellung im Rahmen der 13. Wachtberger Kulturwochen sogar zu einer offiziellen Jubiläumsgeschenk-Übergabe ein.
mehr ...
02.08.2019 - Mitteilung aus der Gemeinde Kunst in der Vinothek bei Uli Raible in Ließem (Foto: Gemeinde Wachtberg/mf)

Ein Erlebnis für alle Sinne - Kunst in Uli Raibles Vinothek

Wachtberg-Ließem (mm) – Wenn ein Weinkenner sich mit einer Fotokünstlerin und einem Holzkünstler zusammentut, dann kann das nur bedeuten: Genuss pur. Und so hatte Uli Raible im Rahmen der 13.Wachtberger Kulturwochen erstmals zu „Kunst in der Vinothek“ zu sich nach Ließem eingeladen.
mehr ...
02.08.2019 - Mitteilung aus der Gemeinde Querfeldein - Sonnenaufgang am Drachenfels (Foto: Nicolaj Klapkarek)

Im Fokus, aus der Natur und fürs Wohnen

Wachtberg-Ließem (mm) – Wenn man denkt, man kenne schon alles in den Wachtberger Kulturwochen, wird man doch immer wieder aufs Neue überrascht. So gab es auch in dem diesjährigen Kulturevent wieder einige Aussteller zu entdecken, die erstmal daran teilnahmen… wie der Ließemer Nicolaj Klapkarek, der mit „Querfeldein - Naturfotografie nah und fern“ dabei war.
mehr ...
02.08.2019 - Mitteilung aus der Gemeinde Garten-Ausstellung in Villiprott - mit Nanas von Regine Reinelt (Foto: Gemeinde Wachtberg/mm)

Prall, bunt, glatt und fein

Wachtberg-Villiprott (mm) – Kurz und knapp hatte Regine Reinelt ihre Teilnahme an den 13. Wachtberger Kulturwochen mit „Ausstellung“ beschrieben, zu der sie gemeinsam mit drei Freundinnen in ihren Garten in Villiprott einlud. Gar nicht knapp aber waren ihre liebevoll bunt und üppig geformten „Nanas“, die die Gäste bereits am Eingang empfingen.
mehr ...
30.07.2019 - Mitteilung aus der Gemeinde Dr. Herbert Reichelt (Foto: Privat)

Satire zum Kugeln

Wachtberg (e.r.) - Zum Tod von Dr. Herbert Reichelt.
mehr ...
30.07.2019 - Mitteilung aus der Gemeinde Rhein-Voreifel Touristik e.V.

Wachtbergs Burgen öffnen ihre Tore

Wachtberg (mm) – Der Rhein-Voreifel-Touristik e.V. (RVT) bietet wieder Führungen zu Wachtbergs Wasserburgen an.
mehr ...
30.07.2019 - Mitteilung aus der Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis (Logo)

Ungeliebt aber nützlich - Tipps zum Umgang mit Wespen

Rhein-Sieg-Kreis (db) – Sie gehören zu den eher unbeliebten Tieren. Viele Menschen fühlen sich gerade im Sommer durch Wespen geradezu belästigt. Ob in den Auslagen von Bäckereien oder beim gemütlichen Grillen: die Insekten lauern derzeit scheinbar überall auf "Beute".
mehr ...
30.07.2019 - Mitteilung aus der Gemeinde Antarktis-Vortrag: Winfried Scheler (Mitte) im Gespräch mit ínteressierten Gästen.(Foto: Gemeinde Wachtberg/mm)

Duftendes Holz und antarktische Kälte

Wachtberg-Villip (mm) – Im Rahmen der diesjährigen 13. Wachtberger Kulturwochen öffnete auch Josef Kemp in Villip wieder seine Drechselwerkstatt. Erneut lud er Interessierte dazu ein, einmal selbst ihr handwerkliches Geschick an der Drehbank zu versuchen. Und er hatte mit einem Vortrag über die Antarktis auch wieder ein spannendes Begleitprogramm mit dabei.
mehr ...
30.07.2019 - Mitteilung aus der Gemeinde Lesetheater in der Ausstellung

Lesetheater amüsierte mit Literatur zum Ehealltag

Wachtberg-Niederbachem (mm) – Wie ein Wort das andere geben kann und ein harmloses Gespräch in einer handfesten Krise enden kann, das stellte Monika Clever in ihrem diesjährigen Lesetheater unter Beweis.
mehr ...
30.07.2019 - Mitteilung aus der Gemeinde Flügelrausch - im Rahmen der Ausstellung von Michale Franke. (Foto: Gemeinde Wachtberg/mm)

Premiere mit zwei Klavieren

Wachtberg-Gimmersdorf (mm) – Es sei eine Premiere an diesem Ort, kündete Gastgeber Michael Franke das mit „Flügelrausch - Streifzug durch Werke für zwei Klaviere“ betitelte Konzert in seiner Sakralscheune an.
mehr ...

Weitere Neuigkeiten:
Mitteilungen aus dem Rathaus - Mitteilungen aus der Gemeinde
- Amtliche Bekanntmachungen