Gemeinde Wachtberg

Lesewoche im Familienzentrum Drachenfelser Ländchen

Vorlesepatinnen im Familienzentrum in Villip waren Frau Boley (Bild) sowie Frau Mogge-Stubbe und Frau Hohenthal. (Foto: Privat) Wachtberg-Villip - Im Rahmen der Wachtberger Kulturwoche fand im Familienzentrum Drachenfelser Ländchen eine „Vorlesewoche“ statt. In den drei Kindergartengruppen wurde durch verschiedene Vorlesepaten die Freude und Begeisterung für das Buch wiederentdeckt.

Werbe-Banner - 2. Wachtberger Kulturwoche 2008

 

 

 

Herr Zimmermann vom Büchereiverbund der Gemeinde Wachtberg konnte Frau Boley, Frau Hohenthal und Frau Mogge-Stubbe als Lesepatinnen für das Familienzentrum gewinnen. Mit sehr viel Engagement im Vorfeld und bei der Durchführung begleiteten sie das Leseprojekt. Die Teams bereiteten mit den Kindern die Aktionen vor und alle Beteiligten erfreuten sich einer gemütlichen und spannenden Lesezeit.
Zum Abschluss bekam die Einrichtung sogar einige Bücher geschenkt. Als Dankeschön für die Lesepaten gab es Selbstgebasteltes von den Leseratten.
Alle Beteiligten freuen sich auf weitere Vorlesezeiten, die in den Kindergartenalltag integriert werden.
Zum Schluss ein Dankeschön an die Vorlesepatinnen und Herrn Zimmermann für das Engagement. (FZ Villip, Weißenfels)