zur Twitterseite der Gemeinde Wachtberg

Vorschulkinder zu Besuch auf dem Bio-Apfelhof

KiTa Wachtberg-Werthhoven - Anfang Oktober besuchten die Vorschulkinder der Kita Maulwurfshügel in Werthhoven den Bio-Apfelhof in Bölingen.

Dort angekommen, wurde den Kindern von Frau Inden-Krämer der Hof vorgestellt. Den Kindern wurden die unterschiedlichen Äpfel gezeigt, zum Probieren konnten sie die verschiedenen Äpfel kosten und so die Unterschiede im Geschmack erkennen. Von süß bis sauer, es war für jeden ein Lieblingsapfel dabei. Anschließend ging es zu den Apfelplantagen, wo die Kinder selbst ein paar Äpfel pflücken konnten. Diese trugen die Vorschulkinder zurück zum Hof, wo sie mit einem Apfel-Schredder und viel Muskelkraft aus den ganzen Äpfeln erst einmal Mus herstellten. Dieses Mus pressten sie dann in einer Apfelpresse zu Apfelsaft. Zum Schluss wurde der frisch gepresste Saft natürlich probiert und er schmeckte sehr gut! In Fahrgemeinschaften (hier nochmal ein Dankeschön an die begleiteten Eltern) ging es wieder zurück zur Kita. (Ruby Ludwig)