zur Twitterseite der Gemeinde Wachtberg

Mode, Marx und MS-Office – Semesterbeginn bei der VHS Voreifel

VHS Voreifel (Logo) Rheinbach – Am Montag, 10. September 2018 startet das Herbstsemester der VHS Voreifel mit rund 300 Angeboten in sieben Fachbereichen.

Wer nach dem heißen Sommer nun mit kühlem Kopf etwas für seine Bildung tun will oder seine Fitness verbessern möchte, kann zwischen zahlreichen Kursen auswählen. Weitere Infos zum Programm gibt es telefonisch unter 02226 921920 oder per Mail unter info@vhs-voreifel.de.

Mit etlichen Tagesexkursionen vertieft die VHS historische, kunsthistorische und ökologische Themen: Im Oktober geht es beispielsweise nach Trier zu Karl Marx, der dort im Mai vor 200 Jahren geboren wurde. Philosoph, Ökonom, Journalist und vieles mehr war der Autor des „Kapitals“, der mit seinen Theorien die Welt verändern sollte. Neben Marx bleibt auch noch Zeit für eine Stadtführung durch die Moselmetropole.

Ein Besuch der Ausstellung „Fast Fashion“ setzt sich kritisch mit dem Thema „Herstellung unserer Kleidung“ auseinander. Die Führung durch eine Fabrik in der Eifel, die Kokosfasern zum berühmten „Roten Teppich“ verarbeitet, erläutert nachhaltige Produktionsweisen.

Neben einem großen Angebot an Sprach- und Gesundheits-/Sportkursen bietet auch der EDV-Bereich ein breites Spektrum an unterschiedlichsten Kursen von der iPhone- und Tabletnutzung über die Einführung in Windows 10 bis hin zu speziellen IT-Workshops für Senioren. Die VHS Voreifel freut sich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die das vielfältige Angebot – auch das der Musikschule - nutzen wollen.