zur Twitterseite der Gemeinde Wachtberg

Eisbär Mats, der Held des Monats November

KiTa Wachtberg-Oberbachem - In diesem Jahr beteiligten sich die Kinder der Kindertageseinrichtung „Die kleinen Strolche“, am Bastelwettbewerb der Kreissparkasse Köln in Berkum.

In Anlehnung an den Eisbären Mats, dem Stofftier der Kindersparwoche, kleisterten, klebten, formten und malten die Kinder mit Unterstützung der Erzieherinnen einen Eisbären, der uneingeschränkt konkurrenzfähig war. Beim Abholen des Eisbären erzählten die Kinder stolz: “Ich habe beim Bein mitgeholfen, ich habe die Nase angemalt, ich habe die Arme mit gekleistert“ und erinnerten sich somit noch einmal an die Entstehung des kleinen Bären. „Er bekommt in der KiTa einen Ehrenplatz“, so die Erzieherin, Regina Demmerle-Scholz.

Der „Förderverein des Kindergartens Oberbachem“ verwaltet den Hauptgewinn von 100 Euro, der für das kindgerechte Programm der diesjährigen Weihnachtsfeier genutzt wird und auf diese Weise den kleinen Künstlern zu Gute kommt.(Christine Giesen)