zur Twitterseite der Gemeinde Wachtberg

Patronatsfest an der Kapelle in Klein-Villip

Lokales Meckenheim - Klein-Villip - Die Marienkapelle war wieder einmal Besuchermagnet.

Am 22. August 2019 konnte der Kapellenverein Klein-Villip zum 10. Mal viele

Besucher anlässlich des Patronatsfestes an ihrer Marienkapelle begrüßen. Altabt Benedikt

Müntnich aus dem Kloster Maria Laach bei Mendig zelebrierte den Gottesdienst, der

durch den Kirchenchor St. Cäcilia Villip unter Leitung von Herrn Schulte-Beckhausen

musikalisch begleitet wurde.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es - ganz im Sinne der Tradition - Leckeres vom

Grill, ebenfalls standen gekühlte Getränke bereit. Bei strahlendem Wetter wurde von

vielen die Gelegenheit genutzt zusammenzubleiben.

Wie schon in den vergangenen Jahren zeigten sich die Besucher des Patronatsfestes

überaus großzügig. Die Kollekte brachte einen stolzen Betrag von 550,- €, der der

ZUGABE, das caritative Projekt der Kath. Kirchengemeinde St. Marien Wachtberg,

überreicht wurde. Hier wird die Spende zur Unterstützung bedürftiger Wachtberger Bürger

verwendet werden.