zur Twitterseite der Gemeinde Wachtberg

Villiprotter Erzähl-Café am 08. Oktober: Statt in die Ferne ging es in die Kartoffeln

Heimatverein Villip e.V. Wachtberg-Villiprott – Die „Kartoffelferien“ und andere Erntekampagnen früherer Jahrzehnte sind Thema des Villiprotter Erzählcafés am morgigen Dienstag, 08. Oktober 2019, im Rödder Dorftreff (Dorfstr. 24 in Villiprott) zwischen 15.30 und 17 Uhr.

Bei Kaffee und Kuchen werden Erfahrungen und Erlebnisse aus einer Zeit ausgetauscht, in der die Menschen in unseren Dörfern nicht in die Ferien fuhren und schon gar nicht nach „Malle“ flogen, sondern in den „Kartoffelferien“ die begehrten Knollen aus dem Ackern holten und sich zur Belohnung an kleinen Feuern die Kartoffeln gar rösteten.

Gäste sind bei diesem vom Vorsitzenden des Villiper Heimatvereins, Ulf Hausmanns, moderierten Nachmittag herzlich willkommen. (HV Villip)