zur Twitterseite der Gemeinde Wachtberg

Drehwerk 17/19 gehört zu den 100 beliebtesten Kinos Deutschlands

Deutschlands Lieblingskino 2019 - Top 100 (Logo) Wachtberg (mm) - Die Top 100 der Aktion „Deutschlands Lieblingskino 2019“ stehen fest und das Drehwerk 17/19 in Wachtberg-Adendorf gehört zu den 100 beliebtesten Kinos bundesweit.


In diesem Jahr hatten Kinoliebhaber zum dritten Mal die Chance, für ihr Lieblingskino abzustimmen. Vom 4. September bis zum 10. Oktober 2019 kamen bei der größten Aktion von Moviepilot über 62.000 Stimmen zusammen. Das sind knapp 48 Prozent mehr als noch im letzten Jahr. Ein toller Erfolg. Auch die Zahl an Kinos, für die gevotet wurde, ist auf 1.226 gestiegen. Insgesamt gibt es deutschlandweit ca. 1.600 Kinos. Nun stehen die Top 100 von „Deutschlands Lieblingskino 2019“ fest. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass auch eine Platzierung in den Top 100 eine wertvolle Auszeichnung für Kinos ist, mit der diese gerne werben. Umso schöner ist es, dass es das Wachtberger Drehwerk 17/19 in die begehrte Liste geschafft hat.

Wie geht es jetzt weiter? Nachdem die Kinofans ihre Stimmen abgegeben haben, geht es in die nächste Runde der Aktion. Die Top 100 haben ab sofort die Chance, sich um den Titel “Deutschlands Lieblingskino 2019” zu bewerben. Alle Infos dazu erhalten die Kinos in einer E-Mail, in der sie auch über ihre Top-100-Platzierung informiert werden. Das Hauptthema der Aktion dieses Mal lautet “Soziales Engagement”. Eine Fachjury entscheidet auf Grundlage der eingereichten Bewerbungen, welches Kino auf der Münchner Filmwoche 2020 die beliebte Urkunde überreicht bekommt.

Weitere Infos: www.deutschlandslieblingskino.de