zur Twitterseite der Gemeinde Wachtberg

Käpt’n Book in der Pecher Bücherei

Käpt’n Book: Autorin Andrea Schomburg begeisterte mit einer Lesung aus ihrem Buch „Die besten Tantenretter der Welt“ in der evangelischen Bücherei in Pech. (Foto: D. Dresen) Wachtberg-Pech - Im Rahmen des Rheinischen Lesefestes Käpt’n Book fand am 12. November 2019 eine Autorenlesung in der Evangelischen Bücherei in Pech statt.

Zu Gast war die bekannte Kinderbuchautorin Andrea Schomburg, die aus ihrem neuesten Werk „Die besten Tantenretter der Welt“ vorlas. Das geneigte Auditorium, das sich aus Schülern der Katholischen Grundschule Pech zusammensetzte, lauschte mit sichtlich großem Vergnügen dem von Schomburg sehr lebendig gestalteten Vortrag. Nach vielen Fragen, spannenden Antworten, einer gelungenen Lesung und viel Gelächter ging die Veranstaltung nach einer guten Stunde zum Bedauern aller Anwesenden zu Ende.

Die Verabschiedung war herzlich und von beiden Seiten gab es das Versprechen auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen und im nächsten Jahr auf jeden Fall bei Käpt’n Book dabei zu sein. (Evang. öffentl. Bücherei Pech, Nicola Maier)