Gemeinde Wachtberg

Käpt‘n Book-Lesung mit Autorin Petra Postert im Köllenhof

Käpt’n Book 2020: Für die Kinder der Kita Ließem las Autorin Petra Postert aus ihrem Buch „Das brauch ich alles noch!“. (Foto: Privat) Wachtberg-Ließem (ab/mm) - Auch in diesem Jahr durften sich die Kinder der Nachmittagsgruppe des Evangelischen Kindergartens in Ließem über eine Lesung im Rahmen von Käpt’n Book freuen.

Diesmal legte Autorin Petra Postert mit ihrem Buch „Das brauch ich alles noch!“ in der Bücherei im Köllenhof an.

Die Geschichte des kleinen Jim, der seine Hosentaschen vor der Wäsche leeren und die Fundstücke wegwerfen soll, kam allen Zuhörer*innen bekannt vor: Immer findet sich ein Grund, warum genau diese oder jene Sache nicht in den Müll kann. Die blühende Fantasie von Jim beflügelte sowohl die kleinen als auch die großen Anwesenden, die von der Autorin angeregt wurden, zu überlegen, was sie unbedingt behalten müssten und warum. Während der Lesung wurden die Illustrationen an die Wand „gebeamt“, so dass man gut dem Text mit Untermalung folgen konnte. Wieder einmal war es ein gelungener Besuch von Käpt’n Book - alle freuen sich auf das nächste Jahr!

Bücherei im Köllenhof:
Das originelle Buch kann in der Bücherei ausgeliehen werden. Corona bedingt ist allerdings aktuell geplant, die Bücherei im Köllenhof nur einmalig noch am Freitag, 18. Dezember 2020, von 16 bis 18 Uhr zu öffnen.