Gemeinde Wachtberg

Mitteilungen aus dem Rathaus

26.01.2021 - Mitteilung aus dem Rathaus Bürgermeister Jörg Schmidt

Impfaktion

Liebe Wachtbergerinnen, liebe Wachtberger, in den lokalen Medien und den Sozialen Medien häufen sich aktuell Meldungen zur kürzlich erfolgten Impfaktion im CMS Altenstift Limbach in Berkum. Mich haben hierzu zahlreiche Mails erreicht. Im Folgenden möchte ich Sie deshalb ausführlich über die Vorgehensweise dieser Impfaktion unterrichten.
mehr ...
25.01.2021 - Mitteilung aus dem Rathaus Beauftragte der Landesregierung für Menschen mit Behinderung sowie für Patientinnen und Patienten in NRW

Telefonische Bürgersprechstunde

Düsseldorf - Aufgrund der hohen Resonanz steht die Beauftragte der Landesregierung für Menschen mit Behinderung sowie für Patienten*innen in NRW am 28. Januar erneut Bürgern*innen für Anfragen bei einer Telefon-Sprechstunden-Aktion zur Verfügung.
mehr ...
21.01.2021 - Mitteilung aus dem Rathaus Mitteilung aus dem Rathaus (Logo)

Keine OGS-Beiträge für Januar

Wachtberg (mm) - Aufgrund des Corona bedingt eingeschränkten Betriebs im Bereich der Offenen Ganztagsschulen (OGS) setzt die Gemeinde Wachtberg die Elternbeiträge für die OGS-Betreuung im Monat Januar 2021 aus.
mehr ...
20.01.2021 - Mitteilung aus dem Rathaus RSAG (Logo)

Geänderter Standort der RSAG-Sondermobile in Pech

Wachtberg (mm) – Nicht am Pecher Ortsausgang, dort wo die Feuerwehr ihren vorübergehenden Standort hatte, sondern an der Turnhalle, also am Ortseingang, werden am Montag, 25. Januar 2021 das Schadstoffmobil und am Mittwoch, 27. Januar 2021 das Elektrokleinteilemobil stehen.
mehr ...
19.01.2021 - Mitteilung aus dem Rathaus Hinweis (Ausrufezeichen)

Januar-Ausschusssitzungen abgesagt

Wachtberg (mm) - In Abstimmung mit den Fraktionsvorsitzenden hat die Gemeinde Wachtberg entschieden, zunächst die für Ende Januar geplanten Ausschusssitzungen abzusagen.
mehr ...
19.01.2021 - Mitteilung aus dem Rathaus IHK - Integriertes Handlungskonzept Niederbachem (Logo m. Rahmen)

IHK Niederbachem geht in die nächste Runde

Wachtberg-Niederbachem (mm) – Nachdem der Rat der Gemeinde Wachtberg in seiner Sitzung am 02.12.2020 den Auftrag für den Ausbau der Mehlemer Straße und die Neugestaltung des Platzes am Mehlemer Bach beschlossen hat, werden die Bauarbeiten hierzu voraussichtlich schon am Montag, 25.01.2021, beginnen können.
mehr ...
19.01.2021 - Mitteilung aus dem Rathaus Jugend in Wachtberg (Logo m. Rahmen)

41. Wachtberger Ferienfreizeit - Betreuende gesucht

Wachtberg - Die diesjährige Ferienfreizeit findet, wenn die Corona-Pandemie es zulässt, in der Zeit vom 05. bis 16.07.2021 im Schulzentrum in Wachtberg-Berkum statt. Die Gemeinde Wachtberg behält sich daher Änderungen sowohl in der Vorbereitung als auch in der Durchführung vor.
mehr ...
19.01.2021 - Mitteilung aus dem Rathaus Hinweis (Ausrufezeichen)

Wir helfen Ihnen gern: Einkaufshilfe

Wer in der aktuellen Corona-Situation Hilfe beim Einkaufen benötigt, kann sich gerne wenden an:
mehr ...
19.01.2021 - Mitteilung aus dem Rathaus Sternsinger 2021 (Plakat)

Sternsinger-Aktion 2021 - noch bis 28. Februar

Wachtberg (mm) – Es war in den vergangenen Jahren meist der erste und auch immer ein sehr schöner Termin im neuen Jahr – der Besuch der Sternsinger im Wachtberger Rathaus. Auf das Bild der Schar von mit goldenen Kronen, bunten Umhängen und großen Sternen ausgestatteten Kindern mussten die Verwaltungsmitarbeiter*innen dieses Mal aber verzichten.
mehr ...
19.01.2021 - Mitteilung aus dem Rathaus Energieberatung: Logo Verbraucherzentrale

Interkommunale Energieberatung

Wachtberg/Region (mm) – Da persönliche Energieberatungsgespräche aufgrund der Corona-Pandemie aktuell nicht möglich sind, finden diese telefonisch statt… das nächste Mal am Donnerstag, 28. Januar 2021.
mehr ...
14.01.2021 - Mitteilung aus dem Rathaus Rhein-Sieg-Kreis (Logo m. gr. Rahmen)

Keine Kita-Beiträge für Januar

Rhein-Sieg-Kreis (an) – Auch im Januar 2021 unterstützt der Rhein-Sieg-Kreis Eltern von Kindergarten-Kindern in der angespannten Betreuungssituation durch die Coronapandemie: Im Zuständigkeitsbereich des Kreisjugendamtes werden die Beiträge in Kindertagesstätten oder Kindertagespflege für den Monat Januar 2021 ausgesetzt.
mehr ...
11.01.2021 - Mitteilung aus dem Rathaus Beauftragte der Landesregierung für Menschen mit Behinderung sowie für Patientinnen und Patienten in NRW

Telefonische Bürgersprechstunde

Düsseldorf - Die Beauftragte der Landesregierung für Menschen mit Behinderung sowie für Patienten*innen in NRW steht am 18. Januar Bürgern*innen für Anfragen bei einer Telefon-Sprechstunden-Aktion zur Verfügung.
mehr ...
06.01.2021 - Mitteilung aus dem Rathaus Ortsplan Wachtberg (Titelfoto: Ralf Schuhmann))

In Rot und mit Kürbissen - Neuer Wachtberg-Ortsplan ist da

Wachtberg (mm) – Er ist rot und das Titelbild punktet mit Kürbissen in orange… derart frisch fällt einem der neu aufgelegte Ortsplan der Gemeinde Wachtberg direkt ins Auge. Die größere Kartografie wurde beibehalten, auch Detailkarten der Ortsteile Berkum, Niederbachem und Pech sind wieder integriert.
mehr ...
06.01.2021 - Mitteilung aus dem Rathaus Mitteilung aus dem Rathaus (Logo)

Keine Glascontainer am Grimmersdorfer Weg

Wachtberg-Adendorf (mm) – Die Glascontainer am „Grimmersdorfer Weg“ in Adendorf wurden entfernt, darauf weist das Ordnungsamt der Gemeinde Wachtberg hin.
mehr ...
06.01.2021 - Mitteilung aus dem Rathaus Ordnungsamt Wachtberg (Schriftzug auf Jacke)

Verstärkte Kontrollen des Ordnungsamtes

Wachtberg (mm) - Bei der Gemeinde Wachtberg gehen immer wieder sowohl Beschwerden als auch Anregungen über ordnungsrechtliche Belange ein. Dank personeller Aufstockung des Ordnungsamtes haben sich die Möglichkeiten verbessert, häufiger und effektiver aktiv zu werden, d.h. sich den Beschwerden und Anregungen künftig in erhöhtem Maße anzunehmen.
mehr ...
06.01.2021 - Mitteilung aus dem Rathaus Mitteilung aus dem Rathaus (Logo)

Abwassergebühren-Ermäßigung für 2020

Wachtberg - Die Gemeindewerke Wachtberg, AöR erinnern daran, dass die Abgabefrist der „Anträge auf Ermäßigung der Abwassergebühren 2020“ am 15. Januar 2021 endet.
mehr ...
05.01.2021 - Mitteilung aus dem Rathaus Bürgermeister Jörg Schmidt (re.) freut sich über das Drachen-Foto von Heiko Heinen – fürs Foto beide kurz ohne Maske. (Foto: Gemeinde Wachtberg/mm)

Drache und Drachenfels: Fotokunst fürs Bürgermeisterzimmer

Wachtberg-Berkum (mm) – In warmes Licht getaucht strahlt er in leuchtenden Rosttönen mit ebenso gefärbtem Herbstlaub um die Wette – die Drachenskulptur am Einkaufszentrum in Berkum.
mehr ...
30.12.2020 - Mitteilung aus dem Rathaus Rhein-Sieg-Kreis (Logo m. kl. Rahmen)

Impfstoff für Senioreneinrichtungen im Rhein-Sieg-Kreis

Rhein-Sieg-Kreis (rl) – Nun geht es doch schneller weiter mit den Impfungen in den Senioreneinrichtungen im Rhein-Sieg-Kreis als gestern gedacht.
mehr ...
29.12.2020 - Mitteilung aus dem Rathaus Mitteilung aus dem Rathaus (Logo)

Impfungen gegen das Cornavirus gestartet

Wachtberg - Auch im Rhein-Sieg-Kreis sind die Impfungen gegen das Coronavirus gestartet.
mehr ...
22.12.2020 - Mitteilung aus dem Rathaus Bürgermeister Jörg Schmidt

Weihnachtsgrußwort 2020 des Bürgermeisters

Liebe Wachtbergerinnen, liebe Wachtberger, seit wenigen Wochen bin ich Ihr Bürgermeister. In viele Themen, Projekte konnte ich mich bereits einarbeiten und mir einen ersten Überblick über das verschaffen, was im jetzt zu Ende gehenden Jahr in der Gemeindeverwaltung geleistet worden ist und was im kommenden Jahr ansteht.
mehr ...

Weitere Neuigkeiten:
Mitteilungen aus dem Rathaus - Mitteilungen aus der Gemeinde
- Amtliche Bekanntmachungen