zur Twitterseite der Gemeinde Wachtberg

DIEK Gimmersdorf: Entwurf wird vorgestellt

DIEK Gimmersdorf (Titel) Wachtberg-Gimmersdorf (mm) - Die Erarbeitung des Dorfinnenentwicklungskonzeptes (DIEK) Gimmersdorf geht in seine abschlie├čende Phase. Am Donnerstag, 13. Juli 2017, 19.30 Uhr wird der Entwurf des DIEK im Rahmen der im Dorfsaal stattfindenden Sitzung der Ortsvertretung Gimmersdorf vorgestellt. Hierzu sind wieder alle Gimmersdorferinnen und Gimmersdorfer herzlich eingeladen.

Zuletzt hatten sich am 22. Mai etwa 25 Bürgerinnen und Bürger zum dritten Themenabend getroffen. Hier wurde ein kompletter Überblick über den Arbeitsstand an Zielen und möglichen Projekten vorgestellt. Viele Aspekte konnten noch einmal erörtert und diskutiert werden.
In den vergangenen Wochen nutzten mehrere Bürgerinnen und Bürger die Chance, ihre Ideen und Beiträge, auch zusätzlich zu den abendlichen Veranstaltungen, einzubringen. In den kommenden Wochen besteht hierzu auch weiterhin noch die Möglichkeit, Eingabeschluss ist am 1. August 2017.

Alle Infos zum aktuellen Stand des DIEK sind auf der Homepage der Gemeinde Wachtberg www.wachtberg.de zusammengestellt (Startseite, siehe Menüpunkt „DIEK Gimmersdorf"). Dort sind unter anderem die Präsentationen der drei Themenabende, in denen die einzelnen besprochenen Themen in Kurzform dargestellt sind, abrufbar.

Sven Lachmann vom mit dem DIEK Gimmersdorf beauftragten IfR Institut für Regionalmanagement weist hierbei nochmals darauf hin, dass das DIEK keine Planung sondern ein informelles Konzept darstellt. Ziel des DIEK ist es, Ideen zu sammeln und diese im Ort mit den Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren. Die zu einzelnen Straßenabschnitten erstellten Karten sind unverbindliche, beispielhafte Skizzen, die zur Bereicherung der Diskussion beitragen sollen und diesen Zweck in den Themenabenden auch erfüllt haben.

Für alle Fragen, Anregungen und Beiträge zum DIEK stehen die gewohnten Ansprechpartner zur Verfügung:

Weiterhin können die Bürgerinnen und Bürger ihre Beiträge und Fragen auch über die zentrale E-Mail-Adresse DIEK-Gimmersdorf@wachtberg.de einsenden.

 

Sitzung der OV Gimmersdorf, Donnerstag, 13. Juli 2017, 19.30 Uhr
Dorfsaal, Kommunalweg 7, Wachtberg-Gimmersdorf