Gemeinde Wachtberg

Boule-Turnier in der 1. Wachtberger Kulturwoche

Kultur in Wachtberg Am Samstag, 08. September 2007, fand am evangelischen Gemeindezentrum in Niederbachem ein Boule-Turnier statt. Knapp 30 Teilnehmer waren der Einladung des Partnerschaftsvereins im Rahmen der Kulturwoche gefolgt.

Die sportliche Leitung hatte eine Gimmersdorfer Boulegruppe unter der Leitung von Heiner Pilger und Horst Jung.

Der Partnerschaftsverein sorgte für das passende Ambiente eines französischen Dorfes durch frisch gebackene Crepes, Croissants, Quiche Lorraine, Käse sowie Rotwein und Pastis. Den letzten Schliff, um französische Lebenskultur perfekt zu machen, brachte ein Akkordeonspieler, der französische Klassiker zum Besten gab.

Nach zahlreichen Boulespielen standen am Abend die Sieger fest: Horst Jung und Erwin Giersberg schlugen in einem packenden Finale ihre Gegenspieler. Ihnen wurde von Stefan Hahn, Vorsitzender des Partnerschaftsvereins, als Trophäe eine Flasche Rotwein in einem Weinkühler mit den Wappen der Gemeinde Wachtberg und der französischen Partnerstadt überreicht.