Gemeinde Wachtberg

Bürgermeister vor Ort: Rückmeldungen zu Hinweisen und Fragen der Bürgerinnen und Bürger

Bürgermeister Jörg Schmidt Wachtberg (bb) - Im vergangenen Jahr hat Bürgermeister Jörg Schmidt bei seiner Veranstaltungsreihe „Bürgermeister vor Ort“ die Wachtberger Ortschaften besucht. Der Bürgerdialog stieß auf reges Interesse, die Themen waren sehr vielfältig.


Einige wurden ähnlich in mehreren Ortsteilen diskutiert, andere waren individuell nur auf die jeweilige Ortschaft bezogen. Zahlreiche Fragen und Anregungen konnten direkt vor Ort beantwortet werden, andere wurden aufgenommen und von der Verwaltung geprüft.

Eine Liste mit den aktuellen Sachständen und Berichten ist nachstehend (siehe unten) veröffentlicht.

Viele Punkte wurden bereits erledigt, andere wurden für die weitere Bearbeitung eingeplant. Anregungen und Hinweise, für die die Gemeinde nicht unmittelbar selbst zuständig ist, wurden an die zuständigen Stellen weitergegeben. „Mir ist der direkte Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern sehr wichtig: Anliegen, Fragen und Wünsche, da wo es die Menschen direkt betrifft, möchte ich gemeinsam mit ihnen besprechen und nach Lösungen suchen“, resümiert Bürgermeister Schmidt.

In diesem Jahr werden die Gespräche vor Ort fortgeführt. Die genauen Termine werden zeitnah bekannt gegeben.