Natürlich feucht-fröhlich

2022 - KUWO (Banner)


 

 

Feierabendmusik mit den Berkumer Dorfmusikanten im Regen

 

Feierabend mit Blasmusik der Berkumer Dorfmusikanten auf Burg Odenhausen. (Foto: Wolfgang Vieten)

 

 

Zwei Tage zuvor hatten sie noch bei trocknem Wetter in Berkum geprobt. So mancher Anwohner dürfte sich da schon bei den weithin hörbaren Klängen auf das bevorstehende Freiluft-Konzert gefreut haben.

Am Konzertabend waren die Dorfmusikanten dann auch perfekt aufeinander eingespielt, aber da schien Petrus aus unerfindlichen Gründen nicht mehr mitspielen zu wollen.

Ein Regenguss beendete den Auftritt, kaum dass die ersten Töne erklungen waren.

 

Werner Taller (re.) – Leiter der Berkumer Dorfmusikanten. (Foto: Wolfgang Vieten)

 


Die Dorfmusikanten unter der Leitung von Werner Taller sowie einige der Gäste ließen sich jedoch davon nicht unterkriegen. Geschützt unter Vordächern und unterm großen Tordurchgang stehend, warteten sie ab, bis der Regen wieder nachließ.

Die Band konnte schließlich doch noch einige Musikstücke zum Besten geben. Ein „Böhmischer Traum“, der „Yorkscher Marsch“, aber auch „I do it for you“ von Bryan Adams und „Unser Stammbaum“ von den Bläck Fööss waren darunter. Mit dem Hit „Bye, bye my love“ dieser kölschen Band ging der diesjährige „Feierabend mit Blasmusik“ dann auch recht wehmütig zu Ende.

 

Regen…. aber Musiker und Gäste ließen sich davon nicht abschrecken und warteten geduldig ab. (Foto: Wolfgang Vieten)

 

 

Also, wenn jemand in den 15. Wachtberger Kulturwochen einen Extra-Applaus verdient hat, dann waren es die Musikerinnen und Musiker sowie deren standhafte Gäste.

Nächsten Sommer scheint dann wieder die Sonne, Petrus?

Bitte!!!