Tigerenten, Bären und ferne Länder

16. Wachtberger Kulturwochen (Banner)

 

Denn Norbert Bogusch ist viel unterwegs, aber niemals ohne seinen Rucksack mit Malutensilien. So gibt es in seinem unverwechselbaren Malstil farbenfrohe und stimmungsvolle Aquarelle unter anderem mit Motiven aus der Toskana, Mallorca, Paris oder auch dem heimischen Köln und vielem mehr zu bestaunen.

Atelier Bogusch: Es ist herrlich, durch die Bilder zu stöbern. (Foto: Gemeinde Wachtberg/mf)

 

Die Insel Korfu in seiner atemberaubenden Schönheit auf Papier einzufangen war Boguschs Schwerpunkt in diesen 16. Wachtberger Kulturwochen.

Zusammen mit Malschülerinnen hatte er die Insel besucht und die unscheinbaren und auch offensichtlichen Sehenswürdigkeiten Korfus zu Papier gebracht. Die Bilder in den warmen und leuchtenden Farben versetzen den Betrachter direkt in Urlaubslaune.

Atelier Bogusch: Es ist herrlich, durch die Bilder zu stöbern. (Foto: Gemeinde Wachtberg/mf)

Eine seiner Vorlieben gilt auch der Welt rund um Janosch oder dem knuffigen Bär Paddington. Damit bringt er auch Erwachsene zum Schwärmen.

 

So klein und unscheinbar das Atelier auf den ersten Blick auch sein mag, die Stimmung dort und die Ausstrahlung und Herzlichkeit Boguschs nehmen einen sofort positiv gefangen. Es ist einfach nur herrlich, durch die wundervollen, ausdrucksstarken Bilder stöbern zu können. Da wundert es auch nicht, dass das eine oder andere Bild auf einen neuen glücklichen Besitzer übergeht.

Norbert Boguschs Atelier – ein Ort zum Wohlfühlen.