Bei strahlendem Sonnenschein wurde alles „Rund ums Kind“ angeboten, vom Kinderspielzeug über Kinderkleidung bis zum Kinderfahrrad oder Kindersitz. Die großen und kleinen Schätze wurden an rund 35 Verkaufsständen angeboten, die für den Basar gegen eine kleine Gebühr reserviert werden konnten.
Mit den ersten Käufern, die ab 11:30 Uhr auf Schnäppchenjagd gingen, füllte sich auch die Cafeteria, in der man sich mit Kaffee und Getränken, Kuchen, Muffins und heißen Würstchen im Brötchen stärken konnte.
Das Team der Kita um Leiter Boris Biederbeck sowie viele fleißige Helfer aus der Elternschaft der Kita kümmerten sich um das Wohl aller Besucher, so dass man überall in viele zufriedene Gesichter blicken konnte.
„Eine rundum tolle Veranstaltung mit dem Wettergott auf unserer Seite“, resümierte Biederbeck, der sich zudem nicht nur bei allen Helfern, sondern auch bei den Verkäufern herzlich bedankte. Denn der Erlös aus Standgebühr und Cafeteria geht zu 100 Prozent an den Förderverein der Kita und kommt somit den Kindern zu Gute.
(Kita KinderW.E.L.T./ bb)