Jazz im Köllenhof am 2. Juli mit WaJazzO

„Jazz aus der Region ist wie SlowFood für die Ohren.“ Mag sein, dass man SlowFood nicht übersetzen muss, aber WaJazzO braucht eine Erklärung: Das Walberberger Jazz Orchester ist eigentlich ein DO-Jazzo, ein Dorf-Jazz-Orchester, und es ist dann auch keine Big Band, sondern ein Quartett.

WaJazzo das sind Uwe Dettmar (Piano, Keyboard, Gesang), Siegfried Waskow (Saxophone), Slavo Fukacz (Kontrabass, E-Bass) und Uli Gilles (Schlagzeug). Die  vier ambitionierten Musiker sind schon lange im Jazz und auch in anderen musikalischen Feldern zuhause. Die Band gibt es seit gut zehn Jahren und sie hat sich in der Region Köln-Bonn und auch bei den Jazzfreunden im Köllenhof einen Namen gemacht. Zur Mischung aus Jazz-Standards mit Eigenkompositionen und Neuinterpretationen kommt die ausgebildete Tenorstimme von Uwe Dettmar, und alles zusammen ergibt Musik, die den Zuhörer erreicht.

Der Eintritt ist wie immer frei, den Musikern darf die musikalische Leistung aber gerne „im Scheinwerferlicht bescheinigt“ werden. Sollte der Sommer 2024 in diesem Jahr zufällig auf den 02. Juli fallen, findet das Konzert im Innenhof statt.

Dienstag, 02. Juli 2024 20.00 Uhr, anschl. Jam-Session
Köllenhof, Marienforster Weg 14, 53343 Wachtberg-Ließem