10 Jahre erfolgreiche Jugendarbeit des Werthhovener Bürgervereins
Zehn Jahre Jugendarbeit haben so ihre Spuren hinterlassen. Um den Kindern und Jugendlichen die Räume wieder attraktiv zu gestalten, wurden die Besucher des Jugendtreffs im Vorfeld nach ihren Wünschen befragt. Dabei kam heraus, dass eine helle Gestaltung mit farblichen Akzenten gewünscht wurde. So wurde nach den Osterferien, während der Öffnungszeiten des Jugendtreffs, der Flur sowie der mitgenutzte Mehrzweckraum von den Teamern, einigen Besucherkindern, unter Anleitung der Jugendfachkraft Claudia Schmidt und des Jugendwarts des Vereins Markus Blum, neu gestrichen. Der Bürgerverein Werthhoven spendierte auch direkt einige neue Möbel, wie Sideboard, Vitrine, Regal und einen neuen Tisch. Der so neu gestaltete Jugendtreff lässt diesen viel gemütlicher, eher wie das eigene Wohnzimmer, wirken. Man fühlt sich gleich viel wohler.
In einem nächsten Schritt wird nun noch der Mehrzweckraum mit einem Prallschutz versehen, so dass auch dieser zukünftig wieder vollumfänglich genutzt werden kann und auch die sehr beliebten Rollbretter wieder durch den Raum rasen können. Hinzu kommt noch, dass, so wird gehofft, noch in diesem Jahr ein neuer Kreativraum im alten Clubraum verwirklicht werden soll. Entsprechende Anträge laufen. Als ein weiteres Highlight soll noch eine Edding-Graffiti-Wand gegenüber den Toiletten entstehen, um auch diesen Flur attraktiver zu gestalten.
Einen Einblick in die Renovierungsaktion und den neu gestalteten Jugendtreff bietet die Bildergalerie des Bürgerverein Werthhoven unter: http://bilder.werthhoven.de/index.php?/category/163
Der Jugendtreff kann von Kindern und Jugendlichen ab 6 Jahren besucht werden. Geöffnet hat der Treff dienstags und donnerstags von 14 bis 20 Uhr, sowie mittwochs von 17 bis 20 Uhr. (BüV)