Jazz im Köllenhof am 06. August
mit SLAVES TO THE RHYHM

Nach Gründung 1992 machte STTR bei vielen Open-Air-Konzerten durch seine tranceartigen Rhythmsessions auf sich aufmerksam. Zwei Stationen der Trancesessions waren das legendäre Finkenbach-Festival sowie das Jimi-Hendrix-Revival Festival auf der Insel Fehmarn. Angefangen haben STTR als Sextett mit der Vorliebe zum puren Trommel-Groove. Ihre Vorliebe gilt dem puren Trancegroove, den sie aus dem Nichts hervorzaubern. Die erste Veröffentlichung einer gemeinsamen CD mit M. T. WIZZARD und Chris Karrer unter dem Namen Patchwork zeigt in beeindruckender Weise das Potential und die Leidenschaft besonderslLive immer wieder neue und einmalige Rhythmen zu finden.

Neu bei STTR ist Prof. Dr. Michael Küttner, ein gefragter und in Europa sehr begehrter Drummer und Percussionist. Er spielte auf zahllosen internationalen Festivals weltweit und trat mit vielen namhaften Musikern auf wie z.B. Albert Mangelsdorff, Wolfgang Dauner, Charlie Mariano u.v.a.m.
Donald Holtermanns, freiberuflicher Percussionlehrer, war Schüler bei Mustapha Tettey Addy in Ghana und Pandit Padri in Indien. Donald ist Mitbegründer der ersten deutschen Reggae Band 1977 –1982, spielte in verschiedenen Projekten, u. a. mit Michael Küttner, Nippy Noya (Japan), Jean Leon Desttine´ (Haiti), Jermain Agoni (Senegal) und Claudia Beckmann (Schweiz).

Die aktuelle STTR-Besetzung: Uli Faust (Djembe Kongas Percussion), Donald Holtermanns (Afrikanische Percussion), Prof. Dr. Michael Küttner (Schlagzeug, Percussion, Gesang) 

Kontakt: Uli Faust, Mail: slavestotherhythm@freenet.de, Telefon: 02225/12987

Der Eintritt ist frei; der „Hut“ darf gerne voll werden.

Dienstag, 06. August 2024, 20.00 Uhr
Köllenhof, Marienforster Weg 14, 53343 Wachtberg-Ließem
Bei gutem Wetter findet das Konzert im Innenhof statt.