Mit allen Sinnen - Geformt, gesungen, geschmeckt – gute Laune bei Familie Bianco


Im oberen Garten-Areal der Hofanlage hatte Ulla Holzapfel einen Pfad der fünf Sinne installiert. Versteckt im Grün fanden sich verschiedene Tonarbeiten, die die jeweiligen Sinne darstellten: die Augen fürs Sehen, die Nase fürs Riechen, den Mund fürs Schmecken, das Ohr fürs Hören und den Finger fürs Tasten.

„Pfad der fünf Sinne“ von Ulla Holzapfel - eine Nase für den Geruchssinn


„Pfad der fünf Sinne“ von Ulla Holzapfel: „sehen“


„Pfad der fünf Sinne“ von Ulla Holzapfel: „hören“


Wer sich aber selbst künstlerisch betätigen wollte, dem boten sich hierzu gleich mehrere Gelegenheiten.

Einerseits lud die bei Biancos mit ihren Ton- und Keramikarbeiten bereits bekannte Ausstellerin Linda Dieye neben ihren gezeigten Töpferarbeiten Interessierte zu einem Töpfer-Workshop ein.

„Der Geheime Garten“ der Familie Bianco – mit Keramik-Ton-Art von Linda Dieye


Andererseits wartete Verena Veit mit einem Workshop zu Landart Installationen auf, dem sich besonders viele Kinder gerne anschlossen. Und so baumelten an einer Leine im oberen Areal der Hofanlage am Sonntagnachmittag viele bunte Bilder in der Sonne.

Im Innenhof luden auch diesmal wieder Bänke und Tische die zahlreich erschienenen Gäste zum Verweilen ein. Im urigen Ofen von Hausherr Cesare Bianco brutzelten wieder köstliche Pizzen und passende kalte Getränke gab‘s auch dazu.

Musik mit Uwe Arenz (Gitarre) und Cristian Faig (Flöte, Gesang u. Percussion)


Am letzten Abend stand mit der Musikdarbietung von Gitarrist Uwe Arenz noch ein weiterer Wohlfühlakt auf dem Programm. Im Duo mit Cristian Faig erklang Gute-Laune-Jazz mit brasilianischen Akzenten. Dies unterstrich insbesondere Faig mal als Percussionist, mal mit seinem Gesang oder mit seinem Spiel auf der Flöte. Ein rundum gelungener Abend!