In diesem ganz besonderen Konzert nahmen die Musiker die Kinder mit auf eine vielfältige musikalische Reise. Dabei erlebten die Kinder spannende Geschichten über und mit den Instrumenten Klavier, Gitarre und Geige und konnten tief in die Welt der Musik eintauchen, indem sie zum Beispiel die Musiker dirigierten und so den Takt vorgaben.
Musik von Johannes Brahms traf auf Improvisation, und die Tänze von Béla Bartók luden zum Mittanzen ein. Beim Zuhören, Singen, Klatschen und Tanzen wurde spürbar, wie Musik Gemeinschaft schafft und was es dazu braucht: einander zuhören und sich einbringen. So kommt Musik mitten ins Leben!
Die begeisterten Kinder forderten nach dem letzten Stück lautstark eine Zugabe,
die die Musiker ihnen gern zugestanden. Nach der letzten Zugabe traten auch die Schulsprecher auf die Bühne, um sich zu bedanken. Ihr Dank galt den Musikern und der Kreissparkassenstiftung, denn dieses Konzert fand im Rahmen der Klassik-Bühne Rhein-Sieg statt, der Benefiz-Konzertreihe der Kreissparkassenstiftung für den Rhein-Sieg-Kreis.
Direkt im Anschluss machten sich Musiker auf den Weg nach Adendorf, denn dort nahmen sie dann die Kinder der dortigen Schule mit auf diese schöne musikalische Reise.
(Daniel Abbas, Schule im Ländchen)